© Co­py­right 2014 www.tier­ho­moeo­pa­thie-el­lerau.de
Ute To­pel   •   Hin­te­rer Kamp 36   •   25479 El­lerau   •   Tel. 04106 - 127 063   •   Mo­bil 0170 - 348 99 75   •   ute­to­pel@yahoo.de
  



Persönliches
Ak­tu­el­les
The­ra­pi­en
In­for­ma­tio­nen  über die The­ra­pi­en:
Ute Topel - TIERHOMÖOPATHIE

Per­sön­li­ches

Ich bin 1962 in Ham­burg ge­bo­ren. Die Lie­be zu den Tie­ren wur­de mir in die Wie­ge ge­legt.


Mei­ne Auf­merk­sam­keit und Ach­tung je­dem Tier ge­genüber ist sehr groß. In un­se­rem Haus­halt leb­ten im­mer wie­der ver­schie­de­ne Tie­re, wie Vögel, Hams­ter, Meer­schwein­chen, Kat­zen, Fi­sche, Was­ser­schild­kröten und ak­tu­ell un­ser Hund Sam­my. Da auch vie­le ver­letz­te Wild­tie­re in mein Le­ben tra­ten, ha­be ich auch da im­mer mei­ne Hil­fe und Fürsor­ge an­ge­bo­ten.


Um mich pro­fes­sio­nell um die Ge­sund­heit der Tie­re zu kümmern, ha­be ich zu­erst ein Prak­ti­kum bei ei­ner re­nom­mier­ten Tier­heil­prak­ti­ke­rin in Ham­burg ge­macht. Da­nach war klar, dass ich ei­ne fun­dier­te und um­fas­sen­de Aus­bil­dung ab­sol­vie­ren muss­te. Die­se ha­be ich dann von 2004 bis 2007 in der Schu­le der Tier­homöopa­thie ani­mal­mun­di in Ege­storf ge­macht. Dort konn­te ich um­fang­rei­ches Wis­sen in den Be­rei­chen Ana­to­mie, Phy­sio­lo­gie, Ver­hal­tens­kun­de und klas­si­scher Homöopa­thie sam­meln.

An­schlie­ßend ha­be ich vie­le prak­ti­sche Er­fah­run­gen re­gelmäßig in ver­schie­de­nen Ar­beits­krei­sen er­wor­ben. Heu­te gehöre ich ei­nem ei­ge­nen Ar­beits­kreis an, in dem ich mich mit mei­nen Kol­le­gin­nen wei­ter fort­bil­de. Der Aus­tausch manch kom­ple­xer und schwie­ri­ger Kran­ken­ge­schich­ten wird oft auch in die­sem Kreis in­ten­siv be­spro­chen.
 
Ständi­ge Fort-und Wei­ter­bil­dun­gen, wie La­bor­kurs (bei der Tierärz­tin Thu­rid Schott), Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on, Blut­egel­be­hand­lung so­wie Ernährungs­kun­de für Hund, Kat­ze und Pfer­de u.v.m. sind für mich ei­ne Selbst­verständ­lich­keit.


Ich neh­me mir viel Zeit für Sie und Ihr Tier.
 

Ute Topel